Startseite > > Startseite > Presse > Pressemitteilungen > basic bei Amazon Prime Now

12.04.2017 - basic Bio-Genuss, schnell und frisch geliefert

Vor fast genau 20 Jahren eröffnete die basic AG ihren ersten Bio-Supermarkt mit dem Ziel, dem ökologischen Landbau auch über moderne und zeitgemäße basic Bio-Supermärkte zum Durchbruch zu verhelfen.
Vieles hat sich in der Zwischenzeit weiterentwickelt und verändert, das Ziel und der Anspruch an sich selbst sind dabei aber unverändert geblieben: Saubere Bio-Lebensmittel zeitgemäß, modern und attraktiv in Top-Qualität anzubieten – ab sofort auch in Zusammenarbeit mit dem ultraschnellen Lieferdienst Amazon Prime Now.

Berlin, 12. April 2017 – Heute startete die basic AG erstmalig die direkte Auslieferung von Bio-Lebensmitteln aus einer Berliner basic-Filiale über den neuen Logistik-Partner Amazon Prime Now. Mitgliedern von Amazon Prime wird in bestimmten Postleitzahlengebieten Berlins, eine Zustellung auf Wunsch sogar innerhalb von einer Stunde möglich gemacht.

Über die Prime Now App auf dem Smartphone oder über www.primenow.de kann jeder, der sich in Einzugsgebiet der Filiale für echte Bio-Produkte interessiert, unkompliziert und frisch unter anderem Obst, Gemüse, Fleisch, Käse, Molkereierzeugnisse, Feinkost sowie Brot und Backwaren für seinen kulinarische Genuss Zuhause in seiner basic-Filiale bestellen und sich über den Lieferdienst Prime Now liefern lassen. Natürlich umfasst dieses große Bio-Vollsortiment auch Angebote in den Bereichen Wein, Bier, Pasta, Soßen, Aufstriche, Müsli, Zerealien und noch viele weitere Bio-Köstlichkeiten.

basic-Vorstand Stephan Paulke freut sich, mit Prime Now noch mehr Menschen erheblich besser mit biologisch produzierten Produkten beliefern zu können: „Wir beobachten schon seit Jahren über unseren Online-Shop den enorm gestiegenen Wunsch unserer Kunden, sich auch Zuhause mit sauberen Bio-Lebensmittel versorgen zu lassen. Wir haben mit Amazon Prime Now einen Logistik-Partner gefunden, der uns dabei unterstützt, diese letzte Meile zu unseren Kunden insbesondere mit frischen Produkten deutlich besser und sehr viel schneller zu überbrücken.“

Neben seine Filialen verfügt basic nun auch über eine Infrastruktur, mit der vielen Menschen in Berlin Zuhause oder im Büro in den Genuss von hochwertigen und frischen Bio-Produkten kommen können.

basic bei Amazon Prime Now (116,4 KB)