Startseite > > Startseite > Presse > Pressemitteilungen > basic in Landshut

11.11.2014 - Bio-Genuss für Landshut

Mit der Eröffnung des basic Bio-Supermarktes in der Rupprechtstraße 20 am 13. November 2014 gewinnt Landshut einen echten Bio-Vollsortimenter in der Region. basic bringt mit der neuen Filiale Bio-Vielfalt nach Landshut und schafft zudem 21 neue Arbeitsplätze für den Landkreis.

München, 11. November 2014: Frischer. Kompetenter. Großzügiger. Das zeichnet jeden basic Bio-Supermarkt aus. Am 13. November 2014 um 9:00 Uhr eröffnet Bürgermeister Schneck in der Rupprechtstraße 20 den 30. basic Bio-Supermarkt in Deutschland. Mit rund 12.000 Artikeln bietet der rund 730m² große Markt seinen Kunden das Angebot eines Supermarktes in bester und kontrollierter Bio-Qualität. Neben Produkten von Anbauverbänden, wie Demeter, Bioland und Biokreis werden bevorzugt Erzeugnisse regionaler Produzenten in das Sortiment aufgenommen.

An den Bedientheken für Fleisch, Wurst und Käse erwartet die Kunden ein umfangreiches Sortiment, das keine Wünsche offen lässt. Spezialitäten, wie beispielsweise Dry Aged Beef oder die 14-tägig wechselnden Wurst- und Käseraritäten runden das umfangreiche Angebot perfekt ab. Ein weiteres Highlight ist das begehbare Kühlhaus, in dem Obst und Gemüse besonders frisch und knackig bleiben. In einem angeschlossenen Bistro werden neben Brot- und Backwaren auch kleinere Snacks, frisch gepresste Säfte und köstliche Kaffeespezialitäten angeboten – sowohl zum Mitnehmen als auch zum Verzehr vor Ort.

Am Tag der Eröffnung laden u.a. Stände mit gegrillten Bio-Köstlichkeiten und frischen Getränken sowie ein Glühwein- und Punschstand mit Lebkuchen zum Schlemmen für den guten Zweck ein. Der Erlös geht zu 100% als Spende an die Münchener Kinderhilfsorganisation „Children for a better World e.V.“ Zudem gibt es in den Wochen nach der Eröffnung diverse Verkostungen. Der basic Bio-Supermarkt in Rupprechtstraße 20 ist von Montag-Samstag von 08:00 - 20:00 Uhr geöffnet.

Pressekontakt:

basic AG
Richard-Strauss-Str. 48/1. OG
E-Mail: presse(at)basic-ag.de
www.basicbio.de

basic AG – das Unternehmen

Die 1997 in München gegründete, nicht börsennotierte basic AG steht für gesunde Bio-Lebensmittel, die unter ethischen und sozialen Gesichtspunkten erzeugt und vermarktet werden. Die basic AG betreibt in 16 deutschen Städten 30 Bio-Supermärkte. Die österreichische Tochter „basic Austria Bio für alle GmbH“ wurde 2006 gegründet und unterhält jeweils eine Filiale in Salzburg und Wien. Die Frische-Supermärkte der basic AG bieten ein Vollsortiment mit ca. 12.000 Produkten, darunter mehr als 350 besonders preisgünstige Artikel der basic Markenprodukte.
Bis auf wenige Ausnahmen stammen alle Waren aus kontrolliert ökologischem Anbau und erfüllen mindestens den EU-Öko-Standard. Bevorzugt werden Produkte von Anbauverbänden, wie Bioland, Naturland und Demeter ins Sortiment aufgenommen und Erzeugnisse regionaler Produzenten, deren Standorte nicht weiter als 150 Kilometer von der jeweiligen Filiale entfernt liegen dürfen. Großzügige Bedientheken für Fleisch, Wurst, Käse und Backwaren sowie begehbare Kühlhäuser für Obst und Gemüse gehören zu den basic Standards. Im Jahr 2011 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von etwa 111 Millionen Euro. Vorstand der Aktiengesellschaft ist Stephan Paulke, Aufsichtsratsvorsitzender ist Frank-Dieter Maier.

basic eröffnet weitere Filiale in Landshut (126,61 KB)