Um ein wenig mehr über die basic Marke zu erfahren, haben wir den Leiter der basic Markenprodukte Christoph Eich interviewt. Erfahren Sie mehr über das aktuelle Sortiment und die Qualitätsgrundsätze der basic Marke.
Was gehört alles zum aktuellen basic Markensortiment?
Unter unserer Marke basic bieten wir rund 200 Produkte aus ökologischem Anbau und ökologischer Herstellung in unseren Filialen an. Dabei werden unsere Produkte von etablierten Bio-Unternehmen hergestellt und die Qualität durch unabhängige Institute ständig geprüft. Zum aktuellen Sortiment gehören u. a. Mehl, Reis, Trockenfrüchte & Nüsse, Müsli, Flocken, Nudeln, Öl, Honig, Sauerkonserven, Kokosmilch und vieles mehr.
Was ist Ihr persönliches basic Lieblingsprodukt?
Mein Lieblingsprodukt ist die Polpa di Pomodoro – stückige Tomaten aus der Toskana. Die sonnengereiften Tomaten sind authentisch im Aroma, intensiv im Geschmack und eignen sich für eine Vielzahl von Gerichten, z. B. als Zutat für Pastasaucen, Aufläufe oder Pizzaböden. Im praktischen 425g-Glas sind diese Tomatenstücke ein „Alleskönner“ in der Küche, die in meinem Vorrat nie fehlen.
Warum tragen die basic Markenprodukte das Logo „Ackergifte? Nein danke“?
basic beschreitet neue Wege im Kampf gegen Ackergifte: Seit Anfang 2015 kooperiert die basi
c AG mit der Bürgerinitiative Landwende e. V. Als Symbol befindet sich seit 2017 auf den basic Markenprodukten das Logo „Ackergifte? Nein danke“ mit der Biene. Unser gemeinsames Ziel ist eine enkeltaugliche Landwirtschaft – ohne Ackergifte. Im Rahmen verschiedener Aktionen werden Verbraucher aufgeklärt und Forschungsprojekte für eine saubere Landwirtschaft gefördert, um das eine große Ziel zu erreichen: Essen ohne gesundheitsschädliche Rückstände wie Glyphosat.
Erfahren Sie hier mehr zu den basic Markenprodukten!