Powerdrink Ingwer-Kurkuma-Shot
- Den Ingwer waschen und in grobe Stücke schneiden. Von den Zitronen und den Mandarinen die Schale entfernen und die Früchte grob zerkleinern. Den Apfel waschen, entkernen und ebenfalls grob zerkleinern.
- Ingwer und Früchte mit allen weiteren Zutaten in einen Standmixer geben und gut pürieren, dabei Wasser bis zur gewünschten Konsistenz hinzugeben. (Alternativ kann man einen Stabmixer verwenden. Wer das Fruchtfleisch nicht mag, kann den Ingwer Shot durch ein Passiertuch, feines Sieb oder einen Nussmilchbeutel drücken.)
- Anschließend den fertigen Ingwer Shot in eine verschließbare Flasche oder mehrere kleine Fläschchen füllen. Er bleibt im Kühlschrank ungefähr eine Woche lang haltbar und kann auch eingefroren werden.
Wem dieser Shot zu scharf ist, nimmt einfach einen weiteren Apfel oder andere Früchte wie Trauben, Ananas, Birnen oder Orangen.