Partner:innen

Lovechock

Chief Pure Goodness Pioneer, Franziska Rosario
Chief Pure Goodness Pioneer, Franziska Rosario

Rohschokolade: Pure Goodness für Körper, Seele und Planet

Als wir bei Lovechock im Jahr 2009 über die fast magischen Eigenschaften von rohem Kakao stolperten, war uns sofort klar: wir müssen Schokolade machen. Aber eine andere. Eine, die wirklich nachhaltig zum Wohlergehen
von Mensch und Planet beiträgt. Die wenigsten Menschen wissen, dass jede Kakaobohne im rohen Zustand
unglaublich viele wichtige Vitamine, Mineralien, Flavanole und natürliche Stimmungsaufheller (“Liebesstoffe”) enthält.
Diese Kraft des rohen Kakaos machen wir uns zunutze, um in eigener Herstellung in den Niederlanden pure, echte Schokolade zu machen. Schokolade, die herrlich anders und unserer Meinung nach besser ist: ROHschokolade.

Was ist eigentlich Rohschokolade?

Lovechock wird aus Bio-Kakaobohnen von höchster Qualität gemacht, die wir in direktem Handel („direct trade“) von Bauernkooperativen in Ecuador und Peru beziehen. Besonders wichtig: Im Gegensatz zur herkömmlichen Schokoladenproduktion verarbeiten wir die Kakaobohnen roh, das heißt ohne die sonst übliche starke Röstung. Aus Gründen der Lebensmittelhygiene müssen wir die Bohnenschalen zwar ganz leicht von außen anrösten, im Inneren bleiben sie jedoch roh. Auch danach verarbeiten wir den Kakao nur auf niedrigen Temperaturen weiter. Zusätzlich verzichtet Lovechock auf typische Bearbeitungsschritte wie sterilisieren, walzen und conchieren. Unser roher Biokakao bleibt also so naturbelassen wie möglich – aus Respekt für seinen einzigartigen, authentischen Geschmack und seine gesunden natürlichen Nährstoffe wie Mineralien, Vitamine und Flavanole.Raw choc story illustration horizontal DE

Roh, vegan und mit Kokosblütenzucker gesüßt

Lauter gute Dinge in einer leckeren Schoki vereint! Lovechock-Produkte enthalten je nach Sorte wichtige Nährstoffe wie Magnesium, Eisen oder Vitamin C, dafür aber keinerlei tierische Zutaten. Alle Riegel und Tafeln sind somit vegan. Außerdem süßen wir nur mit Kokosblütennektar und verwenden so wenig wie möglich. Verpackt sind unsere leckeren Rohschokoladen in „plastic free“-zertifizierten Verpackungen mit Folie aus Holzzellulose.

DE Tablet Dark Sweet nibs Sea salt moodshot

Rohschokolade für jeden Geschmack

Lovechock Zartbitter-Schokoladen Hier trifft die magische Kraft von purem Rohkakao auf Superfoods wie Blaubeeren, Maca, Maulbeeren oder Hanfsamen bei einem Kakogehalt von mindestens 80%. Für alle, die es köstlich herb mögen – aber ohne bitteren Nachgeschmack.

Lovechock Mildschokoladen Mild geht auch ohne Milch! Die biologischen, veganen "Mild"-Rohschokoladen von Lovechock kombinieren die magische Kraft von purem Rohkakao mit veganem Reisdrink zu einer genussvollen Mild-Schokolade. Unsere leckere vegane Alternative zu Milchschokolade.

Weiße Lovechock Für Liebhaber weißer Schokolade hat Lovechock eine goldig-weiße Alternative, unglaublich lecker und natürlich 100% vegan: Golden White mit natürlichen biologischen Zutaten.

Rosa Lovechock Unsere Interpretation von Ruby Schokolade: biologische, vegane, lieblich-pinke Lovechock mit natürlicher Rosafärbung und fruchtigem Aroma aus Hibiskus – ein Genuss für jeden, der mal etwas Anderes ausprobieren möchte.

Erfahren Sie hier mehr zu Lovechock und zu Rohschokolade

basic AG

basic AG Lebensmittelhandel
Streitfeldstraße 17-19
D-81673 München
Tel.: 089 / 3 06 68 96 – 0
Fax: 089 / 3 06 68 96 – 690

Social Media


© All rights reserved. © basic AG