Partner:innen

Nomoo

Die Gründer, Rebecca und Jan

NOMOO steht für das Eis ohne Kuh und ist ein extrem intensiv schmeckendes pflanzliches Bio-Eis. Die Zutatenliste ist schlank, besteht rein aus natürlichen Zutaten und kommt mit 30% weniger Zucker daher. Geschmack, Gesundheit und Nachhaltigkeit stehen bei NOMOO im Fokus.

Dabei ist NOMOO die erste Marke, die sich exklusiv auf die Entwicklung von veganem Eis spezialisiert hat. Ziel war es, ein so lecker schmeckendes veganes Eis zu kreieren, dass alle begeistert und dabei gleichzeitig der eigenen Gesundheit zuträglich ist sowie einen geringeren CO2 Fußabdruck mit sich bringt.

nomoo kakao

Der ökologische Gedanke bei NOMOO reicht weiterhin auch zur Verpackung, die kompostierbar und damit frei von Plastik ist sowie zu der Klimapositivität des Unternehmens. Alle CO2-Emissionen die NOMOO produziert, werden um das Doppelte kompensiert und das Unternehmen beteiligt sich an einem brasilianischen Regenwaldschutzprojekt.

nomoo mango

Garagenflair inklusive

Angefangen hat alles im Jahr 2016, als die Kölner Studenten Rebecca und Jan noch nachts in einer kleinen Gastronomieküche anfingen, die ersten Becher NOMOO Eis zu produzieren. Diese verkauften sie tagsüber an Kölner Gastronomiebetriebe. Die Idee damals wie heute war es, das Eisvergnügen nachhaltiger und gesünder zu gestalten und veganes Eis über den Genuss salonfähig zu machen. Das NOMOO Eis kam so gut an, dass sie nach dem Studium anfingen auch in die Supermärkte zu liefern und seitdem ist ihr großes Ziel, eine echte Veränderung im Eisbereich voranzutreiben hin zu nachhaltigem und gesünderem Eisgenuss, der nach wie vor Spaß macht und intensive Geschmacksmomente bringt.

7516795936 IMG 8554

Mehr unter: nomoo.de

Das Eis ohne Kuh!

basic Partner Nomoo

basic AG

basic AG Lebensmittelhandel
Streitfeldstraße 17-19
D-81673 München
Tel.: 089 / 3 06 68 96 – 0
Fax: 089 / 3 06 68 96 – 690

Social Media


© All rights reserved. © basic AG