basic Partner:innen

nucao

Mathias Tholey, Christian Fenner und Thomas Stoffels

Schokoladen-Start-up nucao

Das Schokoladen-Start-up nucao aus Leipzig krempelt den Schokoladenmarkt nachhaltig um: 2016 von drei Wirtschaftsingenieuren gegründet, ist das purpose-driven Unternehmen Vorreiter für unverschämt leckere und nachhaltige Schokolade. Alle Produkte sind vegan, vollgepackt mit Bio-Zutaten und fairem Kakao aus ökologischem Anbau sowie umweltfreundlich verpackt in heimkompostierbarer Folie oder Papier. Damit setzt das junge Unternehmen nicht nur einen neuen Maßstab im Schokoladenregal, sondern zeigt auch, dass positives Wirtschaften keine Utopie mehr ist. Auf ihrer Mission unterstützt das Start-up in Zusammenarbeit mit Eden Reforestation Projects Aufforstungsprojekte und konnte so schon knapp 14 Millionen Bäume pflanzen. Das Ziel: 1 Milliarde Bäume. #chocinglygood

Voelkel Bio-Apfelsaft

So schmeckt die Zukunft, von der immer alle reden

Mit sieben neuen nucao Riegeln, sechs Tafelschokoladen, zwei Sorten schokolierter Früchte, drei Sorten mit Schokolade ummantelter Nüsse und zwei verschiedenen gefüllten Pralinen bietet das Schokoladen-Start-up eine große Auswahl an Produkten für jede Gelegenheit – zum Naschen auf der Couch, als Knabber-Snack für unterwegs, zum Verschenken oder Teilen. Alle Produkte sind vegan, bio, mit fairem Kakao aus Peru und umweltfreundlich verpackt in heimkompostierbarer Zellulose oder Papier. Zusätzlich investiert jedes verkaufte Produkt in eine grünere Welt: Satte 3 % spendet das Unternehmen in anerkannte Aufforstungsprojekte mit Eden Reforestation Projects für das große Ziel, 1 Mrd. Bäume zu pflanzen. Damit setzt nucao die Messlatte für kompromisslos gute Schokolade im Supermarktregal hoch.

 

Gemüse in Bio-Qualität für die Saftherstellung bei Voelkel

The good choc – neuer Markenauftritt bricht mit Klischees

Die Transformation von nucao spiegelt sich auch in einem neuen, ganzheitlichen Markenauftritt wider, der in enger Zusammenarbeit mit dem Branding Studio LIT entworfen und umgesetzt wurde. Das Ergebnis ist ein cooler und moderner Auftritt, der mit den typischen Klischees rund um Nachhaltigkeit bricht, ohne dabei im gefälligen Mainstream unterzugehen. Mit ihren Werten setzt die Marke nucao einen neuen Standard im Schokoladenregal. Durch eine einzigartige Farbpalette, expressive Formsprache und unverblümte Kommunikation macht die Marke auch Spaß und verbreitet jede Menge Optimismus – die beste Mischung, um Wandel anzustoßen. Nucao ist “the good choc” – nicht nur, weil sie auf Fairtrade-Kakao setzt, vegan und nachhaltig ist und damit alle positiven Eigenschaften vereint, die in der heutigen Zeit selbstverständlich sein sollten, sondern auch, weil sie einfach unverschämt gut schmeckt.

 

basic AG

basic AG Lebensmittelhandel
Streitfeldstraße 17-19
D-81673 München
Tel.: 089 / 3 06 68 96 – 0
Fax: 089 / 3 06 68 96 – 690

Social Media


© All rights reserved. © basic AG