Presse

Neue Einkaufsleitung bei basic

Staffelstabübergabe zwischen Gerhard Sailer und Christian Wagner + Dank und Wertschätzung für Gerhard Sailer + Christian Wagner übernimmt und gestaltet die Zukunft mit basic + 

27. Juli 2021
Christian Wagner befindet sich links und Gerhard Sailer rechts

Staffelstabübergabe zwischen Gerhard Sailer und Christian Wagner + Dank und Wertschätzung für Gerhard Sailer + Christian Wagner übernimmt und gestaltet die Zukunft mit basic + 

München, 30. Juni 2021, 
Der Name Gerhard Sailer steht wie kein anderer für Kontinuität und Prägung der basic AG in den letzten Jahren. Insgesamt zeichnete er 16 Jahre für den Bereich Einkauf verantwortlich und gestaltete diesen nach innen und nach außen. 26 Markt Neueröffnungen, die Gründung der basic Austria GmbH, für die er 10 Jahre als Geschäftsführer tätig war und nicht zuletzt der Aufbau der basic trade GmbH, sind nur einige Spuren, die er bleibend hinterlassen wird. Der Beziehungsaufbau zu Partnern – das Stärken von Verbindungen – die Gestaltung eines nachhaltigen Netzwerks an Lieferanten und Dienstleistern, zeichnen sein Wirken in besonderer Weise aus.   

„Gerhard Sailer hat Menschen bewegt und damit die basic AG positiv geprägt. Seine kompromisslose Haltung in Bezug auf nachhaltig produzierte Lebensmittel einerseits und sein unbedingter Wille, die ökologische Land.Wirt.Schaft. zu fördern, Innovationen voranzutreiben und zu überzeugen anderseits, zeichnen ihn besonders aus. Wir dürfen Danke sagen, für seinen unermüdlichen Einsatz für das Unternehmen, seinen Gestaltungswillen und sein persönliches Engagement. Für den neuen Lebensabschnitt – den „Unruhestand“ – wünschen wir ihm alles erdenklich Gute und Tatkraft für die selbst gesteckten Ziele. Hermann Oswald & Stephan Thewalt, Vorstände der basic AG.“

Christian Wagner gehört seit dem 01.12.2019 zum Team der basic AG. Gerhard Sailer und er konnten das vergangene Jahr als Stellvertreter und Leiter Einkauf gemeinsam gehen und somit einen geordneten Übergang gestalten. 

Der „Neue“ heißt Christian Wagner und übernimmt ab dem 01. Juli 2021 offiziell die Geschicke des Einkaufs der basic AG. Seine Karriere begann mit einer klassischen Ausbildung bei Kaufhof, dem Unternehmen, dem er 20 Jahre treu geblieben und in dem er konsequent seinen Weg gegangen ist. Nach verschiedenen Stationen im Vertrieb, die ihn quer durch Deutschland geführt haben, übernahm Christian Wagner die Leitung des „Einkaufs Frische“ für Galeria Gourmet Deutschland. Gesamt verantwortete er den Bereich über 10 Jahre und setzte schon dort wegweisende Meilensteine in Richtung Nachhaltigkeit, vor allem im Bereich Tierwohl. Seine persönliche Motivation, einen Beitrag zur Förderung ökologischer Land.Wirt.Schaft. und zu allen Themen einer nachhaltigen Ernährung zu leisten, haben ihn zur basic AG geführt. Lebensmittel, verstanden als Mittel zum Leben, sind seine Leidenschaft, die er auch persönlich als Koch für Familie und Freunde umsetzt.

„Wir wünschen Christian Wagner für seine Aufgabe und sein Wirken Freude und gutes Gelingen. Der Einkauf wird auch die Zukunft der basic AG maßgeblich prägen und dabei Botschaften setzen, Menschen bewegen und Verbindungen stärken. Innovationen vorantreiben, die Expansion und damit die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten, sind die vorrangigen Ziele, so Hermann Oswald, Vorstandsvorsitzender der basic AG.“ 

Das Team des Einkaufs besteht aus rund 15 Mitarbeitern. Neben dem klassischen Einkauf gehören auch die Bereiche Qualitätssicherung und die basic Markenprodukte zum Aufgabenbereich von Christian Wagner. 

Pressekontakt basic AG:      
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Weitere Pressemeldungen

Neue Einkaufsleitung bei basic

Staffelstabübergabe zwischen Gerhard Sailer und Christian Wagner + Dank und Wertschätzung für Gerhard Sailer + Christian Wagner übernimmt und gestaltet die Zukunft mit basic + 

basic wird Partner von oekobonus

basic AG wird Partner von oekobonus +++ basic wird Teil des nachhaltigen Bonusprogramms oekobonus +++ bees – die neue Währung für basic Kunden +++ basic und die oekobonus App +++ basic und oekobonu...

basic AG und EPOS Bio Partner gründen ORFO Logistik

basic AG und EPOS Bio Partner gründen gemeinsames Logistikunternehmen + die ORFO Logistik agiert als Lager- und Logistikspezialist für die süddeutsche Bio-Branche + die ORFO Logistik GmbH übernimmt...

basic AG übernimmt biomammut

basic AG übernimmt biomammut +++ 6 Märkte der regionalen Bio-Supermarkt Gruppe biomammut werden Teil der basic AG +++ strategisches Wachstum in Baden-Württemberg gestartet +++ die zu den besten Bio...

Neuausrichtung der Standortwahl für die Zukunft der basic AG

Die basic AG schafft neuen Handlungsspielraum für ihre Expansion und die Stärkung des Kerngeschäftes in Süddeutschland und Österreich – durch die Übergabe von 10 Märkten im Norden und Westen Deutsc...

basic AG

basic AG Lebensmittelhandel
Streitfeldstraße 17-19
D-81673 München
Tel.: 089 / 3 06 68 96 – 0
Fax: 089 / 3 06 68 96 – 690


© All rights reserved. © basic AG