Abenteuer Bio: Wir arbeiten daran,
dieses Land zu verändern.

Startseite > > Startseite > Unternehmen > Markenprodukte

basic Markenprodukte

Qualität von basic

Bei basic und zahlreichen Handelspartnern finden Sie mittlerweile über 300 Produkte, die unseren Namen tragen. Erfahren Sie hier mehr über die basic Markenprodukte.

Produktphilosophie

Getreu unserem Motto „Bio-Genuss für alle“ möchten wir mit unseren basic-Markenprodukten immer mehr Menschen die Möglichkeit bieten, sich natürlich und in bester Bio-Qualität zu ernähren – und das zu garantiert attraktiven Preisen. Mit Leidenschaft, Wissen und Erfahrung achten wir darauf, dass bei der Auswahl unserer basic- Markenprodukte nur hochwertige Rohstoffe verwendet und verarbeitet werden.

Qualitätsgrundsätze

basic folgt einem klaren Anspruch: Wir möchten Ihnen in unseren Märkten dauerhaft hochwertige und reine Lebensmittel anbieten. Deshalb produzieren unsere Hersteller diese ausschließlich mit natürlichen Zutaten aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft - und ohne unnötige Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker, Aromen oder Farbstoffe. Diese Zutaten sind  zusätzlich oftmals durch Verbände wie Demeter und Bioland zertifiziert. Regelmäßige Kontrollen durch unabhängige Experten und akkreditierte Laboratorien bestätigen die hohe Bio-Qualität unserer Markenlebensmittel.

Bezugsquellen

Viele unserer Hersteller und Biobauern kennen wir persönlich. Mit allen Lieferanten streben wir eine langfristige Kooperation an, die auf Transparenz und Fairness beruht. Auf dieser Grundlage arbeiten wir mit unseren Lieferanten stetig an der qualitativen und quantitativen Entwicklung unseres Bio-Angebots.

Produktlinien

Ob Reis, Pasta oder Müsli, ob Öl oder Honig, Schokolade, Kokosmilch, Wein oder Saft – bei uns finden Sie eine Vielfalt an Lebensmitteln, die den Namen „basic“ tragen. Viel Spaß beim Entdecken und Genießen unseres abwechslungsreichen Sortiments.

Produktneuheiten

Die Familie unserer basic Lebensmittel bekommt stetig Zuwachs. Dabei geht es uns zu einem darum, unser Basis-Sortiment zu erweitern. Zum anderen versuchen wir Lebensmittel-Trends wie vegetarische oder vegane Ernährung aufzugreifen, die wir zusätzlich durch entsprechende Symbole auf unseren Verpackungen kennzeichnen. So finden Sie seit einiger Zeit beispielsweise Neuheiten wie Falafeln, Dinkelnudeln oder Erdnussmus in unseren Regalen.