Abenteuer Bio: Wir arbeiten daran,
dieses Land zu verändern.

Startseite > > Startseite > Unternehmen > Über uns > Portrait Hermann Oswald

Steckbrief

Hermann Oswald, Mitbegründer

Von der Landschaft zur Bio-Land-Wirtschaft und zurück – eine Entscheidung wie und in welcher Umgebung wir leben wollen. 

1997 hat Hermann Oswald (mit 32 Jahren der jüngste der vier Gründer) nicht nur die basic AG mitgegründet, sondern auch den Bio-Großhandel EPOS Bio Partner, der Großverbraucher mit einem Vollsortiment hochwertiger Lebensmittel beliefert. 2001 zog er sich aus dem operativen Geschäft der basic AG zurück, um weitere Projekte im Bio-Bereich anzuschieben – also weiterhin Pionierarbeit zu leisten. Im Oktober 2018 wurde Hermann Oswald in den Aufsichtsrat der basic AG berufen, um die weitere Entwicklung des Unternehmens zu begleiten. Im Februar 2019 übernahm er den Vorsitz des Aufsichtsrats. Von dort wurde er im Sommer 2020 in den Vorstand entsandt, dessen Vorsitz er seither innehat. Mit seiner jahrelangen Erfahrung im Bio-Lebensmittelhandel und mit der Unterstützung des gesamten basic Teams will und wird er die basic AG weiter voranbringen.