Abenteuer Bio: Wir arbeiten daran,
dieses Land zu verändern.

Startseite > > Startseite > basic Rarität

Unsere Rarität:

Bio-Queso Serrano „La Faya“

In der spanischen Region Kastilien werden besonders außergewöhnliche und köstliche Schafskäsespezialitäten, wie der Bio-Queso Serrano „La Faya“, hergestellt. Die würzige Delikatesse wird ausschließlich aus der geschmackvollen Milch der „Churra“-Schafe hergestellt, die an die kargen Böden der Region angepasst sind. Früher zogen ganze Hirtenfamilien mit ihren Tieren auf der Suche nach Weideplätzen über die Hochebenen. Während der Wanderschaft machten die Schafhirten ihre herzhaften Käse, die sie dann an die ansässigen Bauern und auf Märkten verkauften. Auch heute wird der Bio-Queso Serrano „La Faya“ noch ganz traditionell in Handarbeit hergestellt und gepresst, bevor er für einen Tag in ein Salzbad kommt. Danach reift er bis zu 6 Monate lang in kühlen und feuchten Steinkellern und wird regelmäßig mit Olivenöl eingerieben. Dadurch entsteht die typische dunkelgraue Schimmelrinde und der Schafskäse entwickelt sein pikantes, fein säuerliches Aroma mit einer leicht nussigen Note. Köstlich und echt spanisch: Bio-Queso Serrano „La Faya“ als kleine mediterrane Vorspeise mit Oliven,Tomaten und Avocadospalten zu frischem Baguette.

Alle angegebenen Preise gelten in Euro vom 18.05. bis 31.05.2017 und solange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten.