Abenteuer Bio: Wir arbeiten daran,
dieses Land zu verändern.

Startseite > > Startseite > basic Rarität

Unsere Rarität:

Bio-Pavé Corrézien

„Pavé“ heißt dieser außergewöhnliche französische Hart­käse, weil seine Form an die historischen Pflastersteine der mittelalterlichen Stadt Corrèze erinnert. Nur vier Höfe in der bergigen Landschaft rund um den Herstellungsort Rilhac-Xaintrie im Département Corrèze liefern die hochwertige Bio-Kuhmilch, aus der die Käsemeister der Fromagerie Duroux den Bio-Käse ganz traditionell herstellen. In Handarbeit wird der Käsebruch zu quadratischen „Pflastersteinen“ geformt. Dann kommen die frischen Käselaibe für mindestens 4 Monate in die Reifekeller, wo sie regelmäßig gewendet und gebürstet werden. So bekommt der Bio-Pavé Corrézien sein rustikales Äußeres, wird schön kompakt und fest und überzeugt mit seiner fein-säuerlichen, fruchtig nussigen Note. 

Alle angegebenen Preise gelten in Euro vom 19.04. bis 02.05.2018 und solange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten.