Abenteuer Bio: Wir arbeiten daran,
dieses Land zu verändern.

Startseite > > Startseite > basic Top-Themen > Demo „WIR HABEN ES SATT!“

Demo in Berlin: Wir haben es satt!

33.000! So viele Menschen sind am 20. Januar 2018 in Berlin auf die Straße gegangen, um gegen die aktuelle Agrar- und Lebensmittelwirtschaft zu protestieren – und wir waren mit dabei!


Um 11 Uhr haben wir uns am Washingtonplatz am Berliner Hauptbahnhof getroffen, um mit unseren Kollegen und Mitstreitern an der Demonstration „Wir haben es satt!“ teilzunehmen. Wir haben uns besonders über die vielen basic Freunde und Kunden gefreut, die uns, trotz der kühlen Temperatur, dabei begleitet und unterstützt haben.

Lebensmittelskandale, Glyphosat und Antibiotikaresistenzen, Verlust der Artenvielfalt, verschmutztes Trinkwasser, Gentechnik und Patente auf Pflanzen und Tiere ... es reicht!

Die nächste Bundesregierung hat reichlich Boden gutzumachen! Mit der Teilnahme an der Demonstration haben wir sie lautstark aufgerufen, endlich zu handeln, denn Umwelt, Tiere und Bauernhöfe verzeihen keinen weiteren Stillstand.

Wir bedanken uns bei allen, die uns bei der Demonstration in Berlin begleitet haben. Wir werden uns auch 2018 weiterhin für eine nachhaltige Landwirtschaft und einen enkeltauglichen Lebensstil einsetzen und gegen den Einsatz von Glyphosat kämpfen.


Denn das Richtige zu tun, kostet nicht die Welt. Es nicht zu tun, schon
!

 

Für weitere Informationen zum Thema Glyphosat besuchen Sie auch:
Grundlagenforschung Glyphosat
Gemeinsam für eine saubere Landwirtschaft