Haltung

Bio-Landbau weltweit

Wir bei basic fördern in allen unseren Unternehmungen den ökologischen Landbau. Und zwar weltweit. Was uns hier antreibt, wollen wir auch unseren Kunden vermitteln. Deshalb bieten wir Einblick und Überblick, etwa in die geltenden Standards zu Landwirtschaft, Tierwohl und Biodiversität, Saisonalität und Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Produkte, weil wir immer die gesamte Wertschöpfungskette im Blick haben. Wir sorgen dafür, dass echte Nachhaltigkeit in allen Bereichen gelebt und in allen Prozessen umgesetzt wird.

Warum engagieren wir uns in Honduras? Klare Antwort: Weil wir auch dort mithelfen wollen, Zertifizierung für ökologische Landwirtschaft zu ermöglichen und Absatzkanäle in Richtung Europa zu erschließen. Damit schaffen wir Perspektiven, von der eigenen Arbeit nachhaltig leben zu können, und gleichzeitig schützen wir Natur und Lebensraum.

 

53
Nationalitäten im Team
21
Filialen
600+
Mitarbeiter
9
Städte

basic AG

basic AG Lebensmittelhandel
Streitfeldstraße 17-19
D-81673 München
Tel.: 089 / 3 06 68 96 – 0
Fax: 089 / 3 06 68 96 – 690

Social Media


© All rights reserved. © basic AG